Gruppenfahrten aus dem Wahlkreis

  • Home
  • Gruppenfahrten aus dem Wahlkreis

Lernen Sie die politischen Gesichtspunkte Berlins kennen

Drei Mal im Jahr habe ich mit Unterstützung des Bundespresseamtes (BPA) die Möglichkeit, Gruppen von 50 Personen als Reisegruppe nach Berlin einzuladen. Die Teilnehmer_Innen aus dem Wahlkreis verbringen vier Tage in der Bundeshauptstadt und besuchen das Reichstagsgebäude, geschichtsträchtige Orte wie die Mauergedenkstätte in der Bernauer Straße und den Berliner Dom oder auch die saarländische Landesvertretung. Auch eine Diskussion mit mir gehört zum Programm. Die sogenannten BPA-Fahrten bieten den Teilnehmer_Innen auf Einladung ihres Abgeordneten die An- und Abreise, Übernachtungen in einem Mittelklassehotel sowie die Mahlzeiten ohne weitere Zuzahlung. Der erste Tag dient der Anreise, dann folgen zwei Tage mit verschiedenen Programmpunkten, der vierte Tag dient der Abreise. Grundidee hinter diesem Programm ist es, die politischen Gesichtspunkte Berlins so vielen Bürger_Innen wie möglich näher zu bringen. Die Teilnahme an solchen Fahrten ist deswegen einmalig vorgesehen.

Ich helfe gern weiter:

Diana Lion - Markus Tressel - Mitglied des Deutschen Bundestages - Bündnis 90/Die Grünen - Saarland
Diana Lion

Wahlkreismitarbeiterin

Telefon: 0681 – 97 61 76 040
E-Mail: markus.tressel.wk@bundestag.de